BMW 5er Limousine (G30)

Der Fünfer ist für BMW eines der wichtigsten Modelle überhaupt. Vor allem die Baureihe F10 (von 2010 bis 2017 gebaut) verkaufte sich wegen der gediegenen Optik, der guten Fahrleistungen und dem hohen Komfortniveau blendend. Die nachfolgende siebte Generation musste also in große Fußstapfen treten und wurde mit Spannung erwartet. Im Februar 2017 rollte der G30 auf den Markt. In diesem Segment trifft er auf altbekannte Gegner, wie die Mercedes E-Klasse (ab 45.000 Euro) oder den Audi A6 (ca. 43.000 Euro). Nebenrollen spielen der Jaguar XF, den es ab rund 41.500 Euro, und der Volvo S90, den es ab 49.000 Euro gibt. BMW hat mit dem neuen Fünfer die Eroberung der digitalen Welt ausgerufen und dafür zahlreiche neue Fahrerassistenzsysteme eingebaut, die man teilweise schon vom Siebener kennt. Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der vielgeschmähte Hybrid-Fünfer.
BMW 5er Limousine (G30) Rating: 4.5 Diposkan Oleh: bmw

Bmw Kaufen

Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group, eines weltweit operierenden deutschen Automobil- und Motorradherstellers mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken Mini und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i.

Der Konzern hat sich vor allem seit den 1960er Jahren unter der Marke BMW als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Reisewagen mit sportlichem Anspruch einen Namen gemacht und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern. Daneben zielt die Marke Mini mit Retro-Modellen auf jüngere, lifestyle-orientierte Kundschaft ab, während bei Rolls-Royce in geringer Stückzahl höchstpreisige Luxuslimousinen entstehen.

Die BMW Group gehört mit 94,2 Milliarden Euro Umsatz und rund 125.000 Beschäftigten (2016)[1] zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählte mit einer Jahresproduktion von 2,36 Millionen Fahrzeugen im Jahr 2016 zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Das Unternehmen ist sowohl mit Stamm- als auch Vorzugsaktien an der Börse notiert, wobei die Stammaktie im deutschen Leitindex DAX vertreten ist. Größte Anteilseigner sind die beiden Angehörigen Susanne Klatten und Stefan Quandt der Industriellenfamilie Quandt mit zusammen etwa 46,8 %.

Beliebte Posts